KINDER­OSTEOPATH­IE

Kinder liegen uns sehr am Herzen und es ist uns eine besondere Freude sie zu begleiten. Unser Anliegen ist es, Sie als Eltern zu begleiten das Weinen von Ihrem Säugling besser zu verstehen und kindliche Entwicklung und Beschwerden aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Wir betrachten grundsätzlich die Geburt und die Gegebenheiten, die bisher im Leben Ihre Kindes stattgefunden haben mit der Absicht, es bestmöglich ins Leben zu begleiten.

in die Welt geboren….

SANFTE OSTEOPATHIE FÜR DIE ALLERKLEINSTEN

Es ist noch so klein und doch hat Ihr Baby in der Schwangerschaft und bei der Geburt schon einiges erlebt. Wir erspüren mit den Händen, wo es Spannungen im kleinen Körper gibt und begleiten ins Gleichgewicht. Das kann sich positiv auf die Verdauung, einen ruhigen Schlaf und den Saugreflex auswirken. Sollte es gleich nach der Geburt und in den ersten Wochen zu Auffälligkeiten, starker Unruhe oder lang anhaltendem Schreien kommen, melden Sie sich bei uns. Wir versuchen kurzfristige Termine zu ermöglichen.

auf Entdeckungsreise ….

DIE ERSTEN BEWEGUNGEN

Gerade beim ersten Drehen oder den ersten Krabbelversuchen fällt manchmal ein Ungleichgewicht auf. Ihr Kind hat eine Lieblingsseite, überstreckt sich oder fängt nicht an zu krabbeln oder zu laufen. Eine fließende Motorik ist sehr wichtig für die weitere Entwicklung Ihres Kindes. Stellen Sie Ihr Kind deswegen gerne vor, wenn es zu Auffälligkeiten kommt.

Kinder im Grundschulalter

WACHSTUM IN BALANCE

Im Grundschulalter wird noch einmal die Ausrichtung der Haltung besonders wichtig, da es in bedeutsame Wachstumsschübe geht. Wirbelsäulendrehungen können hier nochmal behandelt werden. Ein Körper im Gleichgewicht kann die Energie wieder anders einsetzen und auch die Stimmung Ihres Kindes kann ins Gleichgewicht kommen. In einem entspannten Körper lebt es sich auch entspannt.

Behandlung in der Pubertät

den Körper fühlen ….

In der besonderen Zeit der Pubertät genießen es die Kinder oft bei uns zu sein, weil sie mit vielen Herausforderungen konfrontiert sind. Kopf – und Bauchschmerzen Ihres Kindes sollten Sie immer auf den Grund gehen. Durch die Berührung kommen Kinder wieder in den Kontakt mit sich und ihrem Körper, was gerade in diesem Alter sehr wichtig ist, in dem er sich so schnell verändert.
Ein Kind, das seine Bedürfnisse und seinen Körper fühlen kann, ist besser in der Lage Grenzen für sich setzen und ein gutes Selbstwertgefühl zu entwickeln.

KOSTEN ab 2025

Neuanamnese 85,- €, Dauer ca. 45 Minuten
Folgebehandlung 60,- €, Dauer ca. 30 Minuten

Diese Leistung wird angeboten von:

LISA HOFFMANN

Heilpraktikerin

SABINE ENGELHARDT

HEILPRAKTIKERIN